Forum - Beitrag anzeigen

cfml.de - RE: Häkchen in db setzen

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 30.08.2005 15:10 (1040 Aufrufe)
Name: Michael
Titel: RE: Häkchen in db setzen
Inhalt: >Hallo,
>
>ich habe eine Access-Datenbank, in der es eine Tabelle gibt, die ein Feld mit einer JA/NEIN-Formatierung hat.
>Jetzt soll mit ColdFusion dort ein Haken gesetzt werden.
>
>Gibt es dort eine brauchbare Lösung?
>
>Ich habe es schon mit SQL-Statement "Update" versucht, weiss da aber auch nicht genau weiter.
>Geht das auch mit <cfupdate> oder <cfset>???
>
>
>Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!!!
>
>
>mfG Hellfish

Ich rate dir erstmal generell von <CFUPDATE> ab.
um mal eine generelle Lösung anzubieten kannst du etwas vergleichbares in dein Script einbauen.
<CFQUERY bla...>
update Table set JANEIN=1 where ID=#ID# <!----zum einschalten---->
</CFQUERY>
<!----oder--->
update Table set JANEIN=0 where ID=#ID# <!----zum ausschalten---->




Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen