Forum - Beitrag anzeigen

Fusebox - RE: und der Browser-zurück-Button

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 12.03.2002 17:19 (1394 Aufrufe)
Name: Niki
Titel: RE: <cfinclude...> und der Browser-zurück-Button
Inhalt: Das Problem liegt eigentlich hier:

Seiten die durch eine Formulareingabe aufgerufen werden (method="post") und auf die formular-felder (form.name,..) zugreifen können nicht funktionieren, wenn sie mit dem Browser-Back-Button aufgerufen werden.
Den genauen Grund sieht man ja schon in der Fehlermeldung des IEs.
Das ist ganz normal so und auch gut so

Niki

>Hallo Zusammen!
>Meine erste CF-Applikation wurde gerade getestet und als Kritik wurde mir angegeben, dass wenn man im Browser auf den ZURÜCK-Button klickt, ab und an die Fehlermeldung kommt: "Seite nicht mehr gültig". Nach eingehender Untersuchung stellte ich fest, dass dies wohl das Problem beim <cfinclude..> ist. D.h. werden Aktionen innerhalb der includierten Seite ausgeführt, z.b. ein Formular abgesendet, dann kann man von der folgenden Seite über den Browser-Zurück-Button nicht mehr auf diese Seite zurückkehren.
>
>Hatte vielleicht schon mal jemand dieses Problem? Wie kann ich das denn umgehen?




Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen