Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: SQL Optimierte Abfragen

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 04.01.2002 10:35 (628 Aufrufe)
Name: steffen goldfuss
Titel: RE: SQL Optimierte Abfragen
Inhalt: >Servus!
>
>Ist es in SQL möglich, die Positoin von Buchstaben in Wörtern auszulesen und diese dann mit replace zu ersetzen?
>
>Bsp:
>OOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAOOOOOOOOOOA
>
>aus den 1. O wird :
>05.01.2002 12.01.2002
>aus den 2. O wird :
>12.01.2002 19.01.2002
>......
>A wird entfernt.
>......
>aus den 52. O wird :
>28.12.2002 04.01.2003
>
>Muß aus Buchstabenreihen Datumsangaben machen. Und momentan dauert diese Wandlung unter CF und einer CFIF Schleife rund 35 min.
>Habe ca. 2500 solche Buchstabenreihen!!

jede grössere datenbank besitzt eigene stringfunktionen mit denen du das alles machen kannst.
die genauen funktionen muss du dann mal in deinem handbuch zur db nachlesen.

ich weis ja nicht, was du da genau machst und warum, aber so auf den ersten blick würde ich sagen, das solche probleme auf ein fasches db-modell hindeuten, denn solche strings zu ersetzen sollte nicht die hauptaufgabe einer db sein. du wirst da also wohl immer schnell mal performanceprobleme bekommen.


tschüß steffen

Antworten
Icon Forum SQL Optimierte Abfragen (boesi, 09.11.2001 15:45)
   Icon Forum RE: SQL Optimierte Abfragen (steffen goldfuss, 04.01.2002 10:35)

Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen