Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: sql-Problem

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 17.12.2001 14:36 (365 Aufrufe)
Name: Philipp Kordowich
Titel: RE: sql-Problem
Inhalt: Paddy,

>wie ist denn die syntax für trim oder val? ..ich dachte mehr an ein LIKE-operator - gibt es da ne möglichkeit?

Das hängt auch von der Datenbank ab, die du verwendet. Bei Access z.B. führt Trim(" abc ") zu "abc", Leerzeichen am Anfang oder am Ende werden also abgeschnitten. Allerdings heißt die Substr-Funktion bei Access Mid, so dass ich nicht davon ausgehe, dass du nicht Access verwendest. Einfach mal ausprobieren. Also z.B.
select konto_nr, substr(anschriften_sl, 9,5) from periodensaldo, anschrift where konto_nr like Trim(substr(anschriften_sl, 9,5)) AND konto_sa = 1

Gruß, Philipp

<CF_EXbuch>

Antworten

Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen