Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: sql-Problem

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 17.12.2001 13:27 (348 Aufrufe)
Name: paddy
Titel: RE: sql-Problem
Inhalt: >Paddy,
>
>>ich habe ein hoffentlich lösbares problem - und zwar möchte ich alle kontonummern auslesen die
>>in der tabelle 'periodensaldo' vorhanden sind. Problem: ich erhalte nur alle 5stelligen, 2,3,4 stellige fehlen.
>>
>>anschriften_sl: feld=number(13)
>>
>>konto_nr ist in anschriften_sl enthalten ab stelle 9 bis 13
>>
>>konto_nr: 5stellig
>>
>>Abfrage:
>>select konto_nr, substr(anschriften_sl, 9,5) from periodensaldo, anschrift where konto_nr like substr(anschriften_sl, 9,5) AND konto_sa = 1
>
>Das sieht mir nach einem Datentyp-Problem aus
>
>Ich nehme jetzt mal an, dass es sich bei anschriften_sl nicht um ein Nummernfeld sondern um ein Textfeld handelt, sonst düfte dass mit dem Substring meines erachtens nicht funktionieren.
>Dann ist die nächste Frage, wie z.B. bei dreistelligen Kontonummern die Stellen 9 bis 13 belegt sind.
>Evtl. könnten Sachen wie Trim oder Val weiterhelfen.
>Gruß, Philipp
>
><CF_EXbuch>


hallo philip,

danke für die anwort. i. d. t., es handelt sich um ein textfeld (wobei das auch egal ist).

die dreistelligen nummer sind dreistellig aufgebaut, d.h. keine führenden nullen.

wie ist denn die syntax für trim oder val? ..ich dachte mehr an ein LIKE-operator - gibt es da ne möglichkeit?

gruss

paddy


Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen