Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: Tabellen verknüpfen auch wenn keine Werte da sind

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 12.12.2001 14:57 (364 Aufrufe)
Name: s0niX
Titel: RE: Tabellen verknüpfen auch wenn keine Werte da sind
Inhalt: >Hallo! Folgendes Problem:
>
>In einer Datenbankabfrage verknüpfe ich mehrere Tabellen miteinander. Das Problem ist, wenn in der Haupttabelle PERSONEN keine ID in einer Spalte steht, wird auch keine Verknüpfung zu einer anderen Tabelle hergestellt ( was auch nicht schlimm ist). Aber dadurch werden dann nicht die Bedingungen der Abfrage erfüllt und der Datensatz wird nicht angezeigt.
>Einfacher formuliert: Ich möchte alle Datensätze aus der Tabelle PERSONEN anzeigen, auch wenn z.B. ORT_ID nicht ausgefüllt ist und somit keine Verknüpfung zur Tabelle ORTE besteht.
>
>HELFTS MIR BITTE!!

bei den meisten dbs würde man das so lösen:
SELECT * FROM PERSONEN LEFT JOIN ORTE ON PERSONEN.ORT_ID=ORTE.ID



Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen