Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: Grpß- und Kleinschreibung durchsuchen

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 16.11.2001 14:20 (581 Aufrufe)
Name: Juan
Titel: RE: Grpß- und Kleinschreibung durchsuchen
Inhalt: Hi

Leider kannst Du mit ODBC hier nichts anrichten. Es gibt Datenbanken wie MySQL oder Oracle die gewisse SQL Statments hierfür bereitstellen, die aber leider nicht in Access funktionieren.

Ich umgehe das folgendermassen, aber vermutlich (ziemlich sicher) ist dies nicht sehr performant bei grossen Datenbanken. Da bleibt Dir sonst vermutlich nur der Weg über eine CFCollection und einer Query in CFIndex.

Wie gesagt, nicht performant:

<cfquery name="GetIt" datasource="SOURCE">
SELECT *
FROM TABELLE
WHERE SPALTE1 LIKE '#form.suchfeld#'
</cfquery>

<table>
<tr>
<td>ID</td>
<td>Firma</td>
<td>Ort</td>
</tr>
<cfoutput query="GetIt">
<cfset comparison = Compare('#SPALTE1#', '#form.suchfeld#')>
<cfif comparison EQ 0>
<tr>
<td>#SPALTE1#</td>
<td>#SPALTE2#</td>
<td>#SPALTE3#</td>
</tr>
</cfif>
</cfoutput>
</table>


Grüsse aus Palma
Juan



>Hallo!
>
>Ich habe ein Suchformular mit CF gestaltet, das in einer Accessdatenbank mit "Like" nach einem Wort suchen soll. Aber egal ob man nun "Suchwort" oder "suchwort" oder "SUCHWORT" eingibt, erhält man immer ein Ergebnis. Dabei sollte doch aber die Groß- udn Kleinschreibung beücksichtigt werden! Jemand nen konstruktiven Tipp (Beispiel?) wie das aussehen müsste?
>
>D A N K E !




Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen