Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: DB mit einer Listbox durchsuchen

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 08.11.2001 16:06 (619 Aufrufe)
Name: Juan
Titel: RE: DB mit einer Listbox durchsuchen
Inhalt: Hi

Wenn ich Dich richtig verstanden habe heisst Deine Lösung: Keep it simple stupid.

Simple Suche in mehreren Spalten - Bsp.1
*******************************
Dieses Suchfeld gibst Du der Abfrage weiter:
<INPUT type="text" value="" name="Feld1">

Danach lässt Du die DB abfragen...
SELECT *
FROM F_Descript
UCASE(Spalte1) LIKE '%#UCase(Form.Feld1)#%' OR UCASE(Spalte2) LIKE '%#UCase(Form.Feld1)#%'

Deine Suche Bsp.2
***************
Diese Suchfelder gibst Du der Abfrage weiter:
<INPUT type="text" value="" name="Feld1">
<INPUT type="text" value="" name="Feld2">

Danach lässt Du die DB abfragen...
SELECT *
FROM F_Descript
UCASE(Spalte1) LIKE '%#UCase(Form.Feld1)#%' OR UCASE(Spalte2) LIKE '%#UCase(Form.Feld1)#%' AND
UCASE(Spalte3) LIKE '%#UCase(Form.Feld2)#%'

Achte auf das AND in der zweitletzten Zeile. Aber wie gesagt, nur wenn ich Dich richtig verstanden habe...

BYE

Grüsse aus Palma
Juan

>Hallo,
>ich erstelle gerade ein Suchformular. Auf diesem Formular habe ich eine Listbox zum auswählen platziert. Hat
>man einen Begriff ausgewählt soll meine Sybase DB (SQL) auf den Begriff durchsucht werden. Es sollen allerdings
>MEHRERE Spalten auf den Begriff durchsucht werden und nicht nur eine.
>Der Code für die Listbox sieht im Moment folgendermaßen aus:
> <INPUT type="hidden" value="DB_FELD1" name="Crit1_FieldName">
> <INPUT type="hidden" value="CHAR" name="Crit1_FieldType">
> <INPUT type="hidden" value="CONTAINS" name="Crit1_Operator">
> <SELECT name="Crit1_Value">
> <OPTION value=" " selected>Keine Auswahl
> <OPTION value="DB_TEXT">Auswahl1
> <OPTION value="DB_TEXT">Auswahl2
>.
>.
>.
> </SELECT>
>Es wird also nur in einer DB-Spalte nach dem Begriff gesucht. Es sollen aber MEHRERE Spalten nach dem ausgewählten Begriff durchsucht
>werden. Mit einer Aufzählung geht das ja nicht. Also so ungefähr:
>...
> <INPUT type="hidden" value="DB_FELD1, DB_FELD2, DB_FELD3" name="Crit1_FieldName">
>...
>Kann mir da jemand helfen? Ich hoffe es hat überhaupt jemand das Problem verstanden ;-)
>Danke schonmal!




Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen