Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: Eingabe prüfen ob Sie in der Datenbank schon vorkam ...

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 08.11.2001 11:20 (645 Aufrufe)
Name: Claus
Titel: RE: Eingabe prüfen ob Sie in der Datenbank schon vorkam ...
Inhalt: >Hy Leutz,
>
>Ich habe folgendes Problem:
>
>Ich habe ein Textfeld. In dieses Textfeld gebe ich den String "A02001" ein. Jetzt soll geprüft werden ob dieser String "A02001" schon in der Datenbank in der Spalte "GHNR" besteht.
>
>Ich habe die Abfrage also wie folgt auf der Update Seite erstellt:
>
><b><cfif #form.GehoelzNr# CONTAINS #GHNR#></b>
> <script language="JavaScript">alert("schon vorhanden");</script>
><cfelse>
> <script language="JavaScript">alert("noch nicht vorhanden");</script>
></cfif>
>
>Aus irgendeinem Grund versteht er die Abfrage nicht und springt direkt in cfelse und gibt egal was ich eingebe
>"noch nicht vorhanden" aus. Hoffe Ihr könnt mir helfen?!

las dir mal mit cfoutput Anzeigen welche Ausgabe Du bei GHNR bekommst könnte durchaus sein das er dir eine leere spalte von der DB anzeigt

Gruß Claus



Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen