Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - Problem mit MySQL...Cache...Sonstewas...

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 03.01.2016 10:24 (4174 Aufrufe)
Name: thoe
Titel: Problem mit MySQL...Cache...Sonstewas...
Inhalt: Hallo und ein gesundes neues Jahr für euch.

Ich habe ein kleines Problem mit ganz simplen SQL-Abfragen und räufel mich hier trotzdem auf.

Das Problem ist, dass ein und die selbe Abfrage im Railo bzw in einer cfm-Datei und in der mysql-Console zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Abfrage in der cfm:
<cfquery datasource="#database#" name="test">
SELECT SQL_NO_CACHE sprachID FROM tab_user_data WHERE userID = 1;
</cfquery>

<cfoutput query="test">
SprachID: #sprachID#
</cfoutput>

Ausgabe: SprachID: 1


Abfrage in der mysql-Console:
mysql> SELECT SQL_NO_CACHE sprachID FROM tab_user_data WHERE userID = 1;
+----------+
| sprachID |
+----------+
| 2 |
+----------+
1 row in set (0.00 sec)

(das Ergebnis in der mysql-Console ist richtig.

Mir fällt nix momentan mehr ein. Hab auf dem Railo schon den Cache geleert und arbeite schon mit SQL_NO_CACHE. Normalerweise gehen die Abfragen auf ein View. Auch das hab ich zum testen rausgenommen und frage die Tabelle jetzt direkt ab.

Nichts ändert etwas an der Misere. Hat jemand eine Idee, was ich noch testen könnte?

Gruß Thomas

Antworten
Icon Forum Problem mit MySQL...Cache...Sonstewas... (thoe, 03.01.2016 10:24)
   Icon Forum Re: Problem mit MySQL...Cache...Sonstewas... (thoe, 03.01.2016 12:12)

Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen