Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: len(#feldname#) Access -> Mysql

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 14.02.2007 14:35 (1001 Aufrufe)
Name: thomas
Titel: RE: len(#feldname#) Access -> Mysql
Inhalt: >Hi,
>folgendes Problem.
>Ich lasse einen Namen aus einzelnen Grafiken (Buchstaben anzeigen)
>Dazu hole ich mir den namen aus der Datenbank, und mache einen loop von 1 bis länge des Namens mit len(#feldname#) usw.
>
>Mit Access hat das auch alles wunderbar funktioniert, doch jetzt bin ich auf mysql umgestiegen - und da passiert folgendes:
>Die Länge die ich mit len() auslese, ist immer 50, egal wie lang der Name eigentlich ist. Mit ist klar, dass das wohl mit dem Feldtyp char(50) zusammenhängt - aber wie löse ich das Problem?
>Es soll mit mit len() nicht der maximale Wert des Feldes angezeigt werden, sondern natürlich der tatsächliche!
>Danke für Eure Hilfe
>Jörn

Hallo Jörn,


das kann ich so (mit meiner mySql-DB) nicht nachvollziehen.

Laß dir die Länge doch zum Vergleich in der Query mitgeben:

select ......
,LENGTH(deineSpalte) as LenDeineSpalte
...

Thomas










Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen