Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: Query über mehrere Datenbanken

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 24.12.2006 12:04 (884 Aufrufe)
Name: Wolf
Titel: RE: Query über mehrere Datenbanken
Inhalt: >
Der Grund ist ein anderer: Ich möchte Adressdaten aus einer SQL Datenbank einer Büroinformationssoftware abfragen. Natürlich könnte ich die Tabellen meiner Anwendung in die DB dieser Software ablegen. Das will ich aber nicht, ich möchte die zwei Applicationen voneinander trennen.

gruss
Matthias


>Hallo Wolf,
>weis nicht was Du damit bezwecken möchtest, 1 Datenbank ist so umfangreich das Du den Umfang darüber verlierst, mit einer SQL-Server DB kannst Du 64.000 Datenbank Tabellen erstellen reicht das nicht aus ?
>
>Gruß Claus
>
>
>>Kann ich ein Query über mehrere SQL Datenbanken machen? Ich versuchte folgendes:
>>
>><cfquery name="q_project" datasource="OfficeC, bandarchiv">
>>SELECT project.PID, project.PName, tbl_prod.prodId, tbl_prod.prodPid
>>FROM Project, tbl_prod
>>WHERE project.PID = tbl_prod.prodPId
>></cfquery>
>>
>>Was jedoch nicht funktionierte. Im Query kann ich also nicht zwei Datensources angeben.
>>
>>Geht es irgendwie anders? Ich benutze überigens MSSQL und CF 6.1
>>
>>Besten Dank im Voraus.
>>
>>Gruss
>>Wolf




Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen