Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: mysql mit coldfusion mx verbinden

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 11.09.2006 17:00 (662 Aufrufe)
Name: taotao
Titel: RE: mysql mit coldfusion mx verbinden
Inhalt: >Moin Moin,
>
>wo liegt den die Datenbank? Was für ein Server und welches Betriebssystem?
>Beschreibe einmal die Konfiguration vom Server und mySQL!
>
>Gruß
Hallo,

ich muss vorneweg sagen, dass ich noch nicht so viel mit coldfusion und mysql gemacht habe, ich arbeite gerade mit dem Buch von Addison Wesly "ColdfusionMX Profesionelle Anwendungsentwicklung fürs Web".
Im Buch ist ein Beispiel mit einer Access-Datenbank, ich möchte es aber mit Mysql machen.

Die Datenbank müßte ist auf lokal auf "D:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\data\firma", mich wundert es das es keine einzige Datei ist wie bei Access, sonder für jede Tabelle gibt es eine Datei und so eine db.opt, ist das normal?
Ich benutze Windows 2000, ColdfusionMX Server Version: 6,1,0,63958 und MySQL 5.0.
Als Benutzername habe ich root genommen beim Administrationsmenü.
Und beim Feld Database habe ich einfach firma eingetippt, mich wundert es dass ich hier keinen Pfad zur Datenbank angeben muss.
Bei MySQL habe ich "Anonymous Account" nicht aktiviert und auch den remote Zugriff verweigert.

Gruß




Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen