Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: Leeres DB-Feld in Query ausschließen

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 11.08.2006 18:21 (748 Aufrufe)
Name: Thomas
Titel: RE: Leeres DB-Feld in Query ausschließen
Inhalt: >Hallo.
>wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch, habe aber folgendes Problem
>Wie schließe ich be WHERE im SQL Statement aus, das Reihen aus meiner Datenbak nicht genommen werden, die in einer bestimmten Spalte noch keinen Eintrag haben (In die Spalte können nur Zahlen eingetragen werden)
>
>WHERE ... AND blabla <> ' geht nicht....
>
>
>Gruß und Dnake
>Vermeer


Hallo Vermeer,

hilft
WHERE ... AND blabla is not null
?

Ich habe auch nicht recht verstanden ob du Datensätze mit leerer Spalte nun sehen möchtest oder nicht, die Frage ist vielleicht (für mich) nicht ganz verständlich ausgedrückt.
(...Wie schließe ich aus, das nicht, die in noch keinen ...)

Viele Grüße
Thomas


Antworten

Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen