Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: Anzahl der Datenbanksätze

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 20.04.2006 16:02 (679 Aufrufe)
Name: Claus
Titel: RE: Anzahl der Datenbanksätze
Inhalt: OK

dann fang mit einer Access Datenbank an, die kannst im Desktop berabeiten und brauchst keine Create (SQL Anweisungen zum erstellen der DB) mann kann nicht alles auf einmal lernen, musst nur darauf achten sauberes SQL zu schreiben in der query Abfrage dann lässt sich die DB jeder Zeit durch eine andere ersetzen (fast immer, kommt auf das komplexe SQL Statement an)

Falls noch nicht getan schalte im ColdFusion Administrator die Debugging Modus auf on, sind ein paar Häckchen so werden zu Variablen und querys mehr Rückgabewerte geliefert. Das hilft manchmal.

Gruß Claus


>Danke.
>Das Buch habe ich bereits...jedoch bin ich absoluter Anfänger..
>
>Danke für deine Hilfe.
>Viele Grüße
>>
>>Bei Deiner ersten Anfrage "Anzahl Datensätze" habe ich es Dir erklärt nur die Zusatzfrage fehlte wie bindet man eine datenbank an.
>>
>><cfquery name="db" datasource="dbname">
>>SELECT COUNT(tabelle) AS count
>></cfquery>
>>
>>Diese Datenbank abfrage gibt nur eine Fehlermeldung zurück weil sie falsch ist.
>>
>>Count, AVG, Min, Max, Min, Sum sind Aggregatfunktionen und in klammer wird immer die Tabellenspalte angegeben.
>>und mit FROM die Tabelle angesprochen bei Access sowie MS-SQL-Server und bei vielen anderen Datenbanken.
>>
>>1. lerne mit der Docu umzugehen was nicht immer einfach ist
>>
>>2. investiere 50 Euro für das Buch ColdFusion MX das lohnt sich auf jedenfall.
>>
>>Gruß Claus
>>
>>
>>
>>>Hallo.
>>>
>>>Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.
>>>Das ist wirklich sehr nett von dir.
>>>
>>>Grüße


http://wm2006.bundesliga-tipp-spiel.de/Wm06/start.cfm


Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen