Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: Anzahl der Datenbanksätze

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 19.04.2006 08:39 (452 Aufrufe)
Name: Artur
Titel: RE: Anzahl der Datenbanksätze
Inhalt: >Wo wird eine Datenbank angelegt?
In einem Datenbank Server.

>Es gibt ja auch Access- Datenbanken...
Na ja, Access ist keine 'richtige' Datenbank die sich für den Produktiveinsatz eignet. Kann man machen, solle aber leiber auf eine richtige Datenbank zurückgreifen.

>Was benötigt man, um eine Datenbank anlegen zu können?
Dazu brauchst du einen Datenbank Server. Da gibt es mehrere zur Auswahl. Die Wahl hängt davon ab was du machen willst. Ich arbeite gerne mit MySQL. Microsoft stellt seinen MSSql Server als kostenlose Express Edition zur Verfügung, die Allerding gegenüber der großen Version einige Einschränkungen hat. Von Oracle gibt es auch eine kostenlose Version der 10g Datenbank.

>Wie muss die Eingabe denn aussehen, wenn ich die Anzahl der bereits vorhandenen Einträge abfragen möchte?
<cfquery name="db" datasource="dbname">
SELECT COUNT(tabelle) AS count
</cfquery>

artur



Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen