Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: zufallsbild aus db mit zeitschleife?

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 23.09.2005 21:43 (408 Aufrufe)
Name: Christian
Titel: RE: zufallsbild aus db mit zeitschleife?
Inhalt: >hallo forum
>
>
>wie kann ich denn eine abfrage zusammenstellen die mir jedes mal per zufall einen anderen eintrag bringt
>
>select * from user_picture
>where id = zufall?
>
>oder muss ich alle holen und über einen loop mit ....zeitverzögerung...automatisch irgendwie dann das nächste anzeigen...
>
>hat das schon mal jemand gemacht, wenn ja währ ich um hilfe echt dankbar.
>
>ps: hab etwas ähnliches gesehen in flash, was allerdings enorm recourcen brauchte, na und das geht nicht, ich bräuchte ne zackige lösung für alle browser usw...
>
>(cf 5, mysql, bilder liegen im ordner, bildname kommt aus db)
>
>gruss christian
>

Hallo,
gerade MySQL kennt dafür eine Funktion: RAND besonders in Kombination mit LIMIT.

http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/mathematical-functions.html

Christian



Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen