Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: Löschen aus mehreren Tabellen

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 24.08.2005 09:07 (301 Aufrufe)
Name: Dr. Hannes Kiessling
Titel: RE: Löschen aus mehreren Tabellen
Inhalt: Moin Moin,

also ich würde das so lösen
<!--- Benutzer mit seinen Benutzer_Tipp löschen --->
<CFQUERY name="DeleteRecord" dataSource="#DB#">
DELETE
FROM Benutzer_Tipp
WHERE BenutzerID = #BenutzerID#
</CFQUERY>
<CFQUERY name="DeleteRecord" dataSource="#DB#" maxRows=1>
DELETE
FROM Benutzer
WHERE BenutzerID = #Benutzer#
</CFQUERY>
<!--- Protokollierung der Aktion --->
...

Gruß aus Flensburg


>Moin, moin!
>
>Ich habe folgendes Problem! Ich möchte etwas löschen, und zwar aus zwei Tabellen! Bis jetzt habe ich immer nur aus einer Tabelle was gelöscht, wenn die sich aber noch auf eine andere bezieht, kann man den Datensatz nicht mehr löschen!
>Meine jetztige Query sieht so aus:
> Delete
> from Benutzer
> where id=72
>
>Dann habe ich mir gedacht, mach ich es doch so:
> Delete
> from Benutzer B, Benutzer_Tipp Bt
> where b.id=72
> and b.id=bt.id_benutzer
>
>FUNKTIONIERT NICHT!!!
>
>Hoffe ihr habt mich verstanden, und könnt mir helfen!!




Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen