Forum - Beitrag anzeigen

Datenbanken/SQL - RE: Daten vom aktuellen Jahr ausgeben

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 15.02.2005 19:51 (330 Aufrufe)
Name: Sabine
Titel: RE: Daten vom aktuellen Jahr ausgeben
Inhalt: Hallo Claus

Vielen Dank für deine Bemühungen. Leider geht es immer noch nicht und ich vermute sehr, dass es mit dem MySQL Timestamp zu tun hat. Wenn ich mein SQL String ...

select * from t_kunden RIGHT JOIN t_bestellungen ON t_kunden.kundennr = t_bestellungen.kundennr where {d '2005-02-05'} Between {d '2005-01-01'} AND {d '2005-02-15'}

.. ansehe, verstehe ich einfach nicht warum es nicht funktioniert. Aber lassen wir das Thema doch ruhen, es ist nicht schlimm wenn mir alle Aufträge im Archiv angezeigt werden und nicht nur die des aktuellen Jahres. Damit kann ich leben.

Nochmals vielen Dank für eine Bemühungen und investierte Zeit.

Viele Grüsse
Sabine



>
>
>Hallo Sabine,
>
>so mache ich das wenn ich es brauche funktioniert auch recht gut
>
><cfparam name="day" default="#NOW()#">
>
>
><cfset EndTag = DateFormat(day, "yyyy-mm-dd")>
><cfset Mon = DateAdd("m", -1, day)>
><cfset StartDate = DateFormat(Mon, "yyyy-mm")>
>
>
><cfoutput>
>#createodbcdate(StartDate)#-{d '2005-01-01'}
>#createodbcdate(EndTag)#{d '2005-02-15'}
>
></cfoutput>
>
> #strBestelldatumNeu# Between #createodbcdate(StartDate)# AND #createodbcdate(EndTag)#
>
>Dann sollte es gehen
>
>Gruß Claus
>
>
>
>>Hallo Claus
>>
>>Nachdem ich die Nachricht abgeschickt habe fiel mir ein, dass ich sehr wohl ein between verwenden kann, sorry, war ein Überlegungsfehler. Das Datum formatiere ich bereits von der Datenbank her und zwar mit:
>>
>><cfset strBestelldatumNeu = "#DateFormat(UnixTimestamp(bestelldatum),"YYYY")#">
>>
>>strBestelldatumNeu hat dann z.B. den Wert 2005. Die andere Variable fülle ich mit :
>>
>><cfset straktjahr = "year(#now()#)">
>>
>>und dann verleichen:
>>
>> .... strBestelldatumNeu = straktjahr .... oder 2005 = 2005
>>
>>aber es will nicht. Ich werde noch einiges ausprobieren ...
>>
>>Gruss
>>Sabine
>>
>>




Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen