Forum - Beitrag anzeigen

CF-Advanced - Re: Umstieg von Access auf MySQL

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 15.11.2013 20:44 (1021 Aufrufe)
Name: Michael Hnat
Titel: Re: Umstieg von Access auf MySQL
Inhalt: Hi,

so einfach ist das leider nicht. Durch das Umstellen des Treibers wird die Datenbank noch nicht konvertiert. Du musst die Datenbank schon selbst konvertieren.

Ich würde folgende Vorgehensweise wählen.
1. Access DB runterladen (du brauchst das Ding lokal auf deinem Rechner)
2. MySQL Workbench installieren (du brauchst nicht unbedingt den kompletten MySQL Server)

Jetzt gehe ich davon aus, dass du einen Zugriff auf die MySQL DB hast.

3. Mit der Workbench die Daten konvertieren. Es gibt von MySQL eine Beschreibung wie das geht (http://www.mysql.de/why-mysql/white-papers/a-guide-for-migrating-from-microsoft-access-to-mysql/)
4. In CFMX die Datenbank umstellen auf MySQL (sofern das geht, ansonsten die alte löschen und einen neue anlegen).
5. Anwendung testen!

Wie schon im ersten Post erwähnt wirds sicher bei Datumsfeldern und sowas wie TOP knallen. Aber das sollte sich in Grenzen halten.

Je nach Größe deiner App sollte das in 2-3 Stunden über die Bühne gegangen sein.

Wenn's wo zwickt, frag.

Gruß Michi




Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen