Forum - Beitrag anzeigen

CF-Advanced - Re: URL Suchmaschinenfreundlich machen

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 17.07.2014 11:27 (2094 Aufrufe)
Name: cfsandy
Titel: Re: URL Suchmaschinenfreundlich machen
Inhalt: Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich die Funktion aus BlogCFC kopiere, in eine Seite einfüge und dann aufrufe:

#makeTitle("The quick äö brown Fox jumps over the Lazy Dog")#

Dann habe ich kein Leerzeichen am Beginn des Strings sondern erhalte das Resultat:

The-quick--brown-Fox-jumps-over-the-Lazy-Dog

Ohne irgendetwas davor oder danach. Villeicht schleppst Du irgendein nicht druckbares Sonderzeichen mit. Schau Dir mal genau den erzeugten Quelltext im Browser und eine Ausgabe von cfdump an.

Übrigens: Leerzeichen am Beginn oder Ende eines Strings kann man am Besten mittels trim( attributes.title ) entfernen.

Andreas Schuldhaus
ATGInfotech
WEB: www.atginfotech.com
Twitter: @cfexpert


Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen