Forum - Beitrag anzeigen

CF-Advanced - Login und LogOut einhalten!

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 16.11.2001 09:49 (1107 Aufrufe)
Name: cathrin schneider
Titel: Login und LogOut einhalten!
Inhalt: Folgendes Problem:
Auf meiner Seiet gibt es einen passwortgeschützten Bereich. Wenn man sich eingeloggt hat, werden kennwort und benutzername verschlüsselt und in der url weitergegeben. Auf jeder weiteren Seite werden die beiden variablen dann wieder entschlüsselt und überprüft. So doof so gut. Der Haken ist aber, dass man die URL ja zu den Favoriten hinzufügen kann und befindet sich dann auch ohne Login im geschützten Bereich. Und das ist quatsch. Was auch geht, ist das Zurückspringen mit history.back - das wöllte ich gerne vermeiden. Auf professionellen Sites würde dann eine Fehlermeldung kommen, wenn man zurückspringt, oder den geschützten Bereich verlassen hat und dann mit dem Zurückbutton wieder den Bereich betritt.
Weiß jemend einen Weg, so ein LogIn-system perfekt anzulegen, bzw, was ich falsch gemacht habe?



Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen