Forum - Beitrag anzeigen

CF-Advanced - RE: Typ dieser Variable?!

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 10.11.2001 09:51 (625 Aufrufe)
Name: steffen goldfuss
Titel: RE: Typ dieser Variable?!
Inhalt: >Hallo!
>>
>>><cfset "caller.attributes.#urlname#" = urlvalue>
>>
>>dies sind spezielle Scopes, die nur in CustomTags gültig sind. Ruft man beispielsweise einen CT wie folgt auf:
>
>Es ist jetzt soweit klar, dass caller.* und attributes.* scheinbar nur in CTs verfügbar sind.
>Sie stellen zum einen eine Referenz auf die übergebenen Variablen und zum anderen eine Referenz auf die Variablen in der aufrufenden Datei dar, oder?!
>
>Aber was ist das oben nun für ein Konstrukt?
>Das Caller am Anfang müsste auf die aufrufende Datei verweisen. Aber dass Attributes dahinter müsste bedeuten, dass diese selbst auch ein custom Tag sein müsste, weil diese Attributes nach deiner Aussage ja nur in CustomTags verfügbar sind. Aber das CustomTag, in dem diese Zeile steht, wird von einer Normalen CF-Datei aufgerufen.
>Ich kann sie in dieser Normalen datei dann auch mit #attributes.variable# ansprechen.
>
>Mein Problem ist nur, dass ich jetzt eine Liste von allen Verfügbaren #attributes.*# Variablen haben möchte und die dann nacheinander abarbeiten möchte. Aber irgendwie ist das keine Struktur und ich kann desshalb keine CFLOOP dafür benutzen.


<cfloop collection="#attributes#" item="idx">

<cfoutput>
#idx#=#evaluate("attributes.#idx#")#
</cfoutput><br>

</cfloop>





Tschüß steffen

|
|
| steffen.goldfuss dipl.ing.<fh>
| agnes.str.11 - 93049.regensburg
| t.0941.2803574 - f.0941.5059004
| http://goldfuss.de http://cfml.de


Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen