Forum - Beitrag anzeigen

CF-Advanced - Re: CFX IMAGE für CF9 64 BIT

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 16.02.2011 09:36 (738 Aufrufe)
Name: cfsandy
Titel: Re: CFX IMAGE für CF9 64 BIT
Inhalt: Wenn CFX_IMAGE denn nur 32Bit wäre, dann würde es ja funktionieren. Ist es aber leider nicht so, wie auch ich die leidvolle Erfahrung machen musste. So wie es scheint ist dieser Tag noch als 16Bit C++ compiliert und das ist das eigentliche Problem. Einen 32 bzw 64Bit Ersatz habe ich nicht gefunden.

Mit den Image Funktionen <cfimage>, imageread(), imagenew(), imagewrite() die es seit CF7 gibt und zu denen in CF8 u. CF9 einige neu dazugekommen sind, lassen sich aber alle CFX_IMAGE ohne Probleme ersetzen und man ist nicht mehr auf einen externen CFX Tag angewiesen, sondern verwendet den internen Sprachschatz, der zukunftssicher sein sollte. Je nachdem, wie die derzeitige Code Basis aussieht, lassen sich diese Funktionen sicher ganz gut kapseln, so dass der Migrationsaufwand nicht allzu groß wird. Z.B.: die Funktionalität in einen Custom Tag oder eine Komponente einbauen und statt CFX_Image, diesen Custom Tag oder die Methoden der Komponente aufrufen.

Andreas Schuldhaus
ATGInfotech
http://www.atginfotech.com
Twitter: @cfexpert



Antworten

Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen