Forum - Beitrag anzeigen

SQL-Server - RE: ID-Feld mit Zufallswerten

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 01.03.2002 14:16 (417 Aufrufe)
Name: steffen goldfuss
Titel: RE: ID-Feld mit Zufallswerten
Inhalt: >Hallo zusammen,
>
>versuche mich gerade mit dem SQL-Server 7.0. Dabei suche ich noch eine Möglichkeit, dass ein Datensatz eine eindeutige ID bekommt, diese allerdings nicht fortlaufend sondern in Form einer Zufallszahl. In Access konnte man das recht einfach mit AutoWert und der Optin Neue Werte = Zufall. Gibt's so was auch für den SQL-Server?

Was solld er Sinn dabei sein?
Warum geht keine fortlaufende Nummer?
Auch eine fortlaufende Numemr ist ja im Grunde eine Zufallszahl, denn auch zufallszahlen kann ich
als reihe sortiert ausgeben :-)
Eine Identity-spalte sorgt nur dafür, das die einzelnen reihen eindeutig sind, nicht, das due eine eindeutige
reihenfolge hast.


tschüß steffen


Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen