Forum - Beitrag anzeigen

SQL-Server - RE: Nur n-Einträge bei jeder ID

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 21.11.2001 10:07 (639 Aufrufe)
Name: Claus
Titel: RE: Nur n-Einträge bei jeder ID
Inhalt: >Hallo Forum
>
>ich habe folgende Herausforderung - ich scheitere leider daran!
>
>Ich habe eine MS-SQL-Datenbank und zwei Tabellen.
>
>In der einen Tabelle steht:
>
>Tabelle AUTOMARKEN
>
>ID - AUTO
>1 - VW
>2 - Audi
>3 - Mercedes
>4 - Skoda
>
>
>
>Tabelle AUTOFARBEN
>in der zweiten Tabelle:
>
>IDAUTOMARKEN - FARBE
>1 - rot
>1 - blau
>1 - silber
>2 - schwarz
>2 - rosa
>3 - blau metallic
>3 - schwarz
>3 - blau
>3 - rot
>usw.
>
>
>Jetzt habe ich folgendes Query:
>
>select * from automarken, autofarben where automarken.id = autofarben.idautomarken
>
>Soweit alles klar. Jetzt kann ich aber als User sagen wieviel Ergebnis ich PRO Automarken haben möchte. Dh. ich möchte immer nur die ersten 2 Ergebnisse, das würde beim VW heißen, das beim Ergebnis SILBER rausfällt und beim Mercedes BLAU und ROT.
>
>Hat da jemand einen Tipp für mich? Muss ich das über eine gespeicherte Prozedur und einem Cursor machen?
>
>Danke schon mal!
>
>lg,
>Albert

Du könntest es so machen sollten Dein Seitenaufbau zulassen

<cfif IsDefined("Form.Zahl")>
<cfoutput query="test" maxrows="#form.Zahl#">
#fo_email#

</cfoutput>
</cfif>

Zahl wird übergeben mit der Zahl des Users

Gruß
Claus



Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen