Forum - Beitrag anzeigen

SQL-Server - RE: Dynamische Abfrage eines JOIN ?

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 07.01.2005 01:18 (347 Aufrufe)
Name: marcel
Titel: RE: Dynamische Abfrage eines JOIN ?
Inhalt: Du brauchst nicht ein inner join sondern einen outer join
der muss dann noch mit LEFT oder RIGHT bestimmt werden jenachdem von welcher tabelle du alle daten haben moechtest,
bei den fehlenden daten steht dann NULL

>Hallo,
>da ich ziemlich neu im Umgang mit SQL bin hier mein aktuelles Problem für Profis.
>
>Ich habe 2 Tabellen die miteinander verschachtelt werden müssen.
>
>1.Tabelle
>
>Nummer(N8), Benutzer(A8), Prüfer(A8)
>
>Nummer und Benutzer ist immer gefüllt, Prüfer kann auch leer sein.
>
>2.Tabelle
>
>Benutzer(A8),Name (A50)
>
>Jetzt benötige ich eine View oder einen Select, welche(r) mir alle Datensätze aus der ersten Tabelle anzeigt und dazu den Namen des Benutzers (an den 1.Tabelle.Benutzer) gehängt. Weiterhin brauche ich den Prüfernamen aus der 2.Tabelle (vergleichend an den 1.Tabelle.Prüfer). Das habe ich auch schon geschafft, nur wenn der Prüfer aus der ersten Tabelle nicht gefüllt ist, verschwinden alle Datensätze, welche diese Füllung nicht haben. Gibt es eine Möglichkeit einen "Inner Join" mit einer "IF" Anweisung zu kombinieren ???
>
>Ich habe es mit dem Beispiel in der angefügten SQL-Textdatei versucht; ohne Erfolg...
>
>Danke für eure Hilfe schon vorher
>
>Michael Rennen



Antworten
Icon Forum Dynamische Abfrage eines JOIN ? (Michael Rennen, 15.12.2004 20:57)
   Icon Forum RE: Dynamische Abfrage eines JOIN ? (marcel, 07.01.2005 01:18)

Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen