Forum - Beitrag anzeigen

SQL-Server - RE: CHECK Einschränkung für Zahlen und Buchstaben?

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 23.10.2002 18:51 (322 Aufrufe)
Name: mscherzer
Titel: RE: CHECK Einschränkung für Zahlen und Buchstaben?
Inhalt: Hi immer eine saubere sache check constraints in der datenbank zu haben. Check constraints sind die lezte instanz und machen dich auf ewentuelle coldfusion fehler aufmersam.

Einen check constraint beim MS-SQL server setz du folgendermassen um nur nummern und buchstaben in eine spalte zu zulassen.

ALTER TABLE dbo.myTable WITH NOCHECK
ADD CONSTRAINT MyConstraintName CHECK (sColumnName NOT LIKE '%[^a-z0-9]%')


>Hallo alle zusammen,
>
>ich möchte gerne ein Feld (varchar(10)) so einrichten, dass nur Zahlen und Buchstaben zulässig für die Eingabe sind. Keine Sonderzeichen, etc.
>
>Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe schon verzweifelt gesucht aber nix gefunden.
>
>flooo




Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen