Forum - Beitrag anzeigen

SQL-Server - RE: Problem: Dynamische Strukturen in einer Tabelle

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 02.08.2002 14:45 (293 Aufrufe)
Name: Holger Schwarze
Titel: RE: Problem: Dynamische Strukturen in einer Tabelle
Inhalt: Hi!


>> Mein Problem ist nun, wie ich die IDs aller übergeordneten Datensätze
>> (im Fall 44 wären das 41, 40, 19 und 5) mit einer einzelnen Query aus
>> der Datenbank auslesen kann. Bisher benutze ich eine Schleife, und
>> gehe immer einen Schritt weiter nach oben, d.h. für einen Datensatz
>> in der 20. Ebene habe ich 20 Querys...

> Hallo Holger,
> ich hab das mal so gemacht
>
> <CFQUERY NAME="bm" DATASOURCE="#gastro.datasource#">
> SELECT gastro_detail_id, gastro_name, gastro_plz, gastro_ort
> FROM gastro_detail
> </CFQUERY>
> <CFset stat = ArrayNew(1)>
> <cfloop query="bm">
> <CFQUERY NAME="schicker_name" DATASOURCE="#gastro.datasource#">
> SELECT SUM(hits) AS Gastro
> FROM gastro_statistik
> WHERE gastro_detail_id = #gastro_detail_id#
> AND datum = #createodbcdate(eins)#
> </CFQUERY>
> <CFset stat[#gastro_detail_id#] = schicker_name.gastro>
> </Cfloop>
>
> mit der ersten Query liest die ID's aus, dann die Schleife über die zweite
> Query mit den ID's dann packst es in die Variable Array

Wenn ich das richtig verstehe, wird für jeden Datensatz in der Tabelle eine Query ausgeführt. Ich möchte allerdings nur eine einzige Query benutzen, um alle übergeordneten Datensätze herauszufinden (und nur diese).

Um ehrlich zu sein, verstehe ich dein Beispiel auch nicht ganz. Du scheinst nur die Anzahl der Datensätze aus Tabelle #2, die zu einem Datensatz aus Tabelle #1 gehören zu zählen. Du hast also ein Ergebnis aus der ersten Query, und fügst dieser Liste nur die Anzahl der Datensätze aus der zweiten Query hinzu...

Ich habe einen Verzeichnisbaum in einer einzigen Tabelle gespeichert, jeder Datensatz enthalt den Index des übergeordneten Datensatzes, der sich in derselben Tabelle befindet. Ich möchte nun mittels einer einzelnen Query die Indexe aller übergeordneten Datensätze erhalten...

cu, Holger





Antworten

Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen