Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - Re: undefinierte Variable?!

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 15.12.2010 13:15 (626 Aufrufe)
Name: cfsandy
Titel: Re: undefinierte Variable?!
Inhalt: gebteilnehmer wird wahrscheinlich deshalb gefunden, weil es ein Form Feld mit dem Namen "gebteilnehmer" gibt und sich ColdFusion mangels anderer Optionen dieses krallt. maxteilnehmer existiert nur innerhalb des query outputs, wenn die Seite über das Formular neu geladen wird, dann existiert die Variable noch nicht. Wenn der Code so bleiben soll, wie er ist, dann müsstest Du maxteilnehmer als hidden Field mit dem Formular mit übergeben.

Im Übrigen, in cfif und cfset müssen/sollten die Variablen nicht in ## eingeschlossen werden.

Andreas Schuldhaus
ATGInfotech
Twitter: @cfexpert
Web: www.atginfotech.com





Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen