Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - Re: cfquery ohne datasource in der admin

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 17.08.2011 09:32 (710 Aufrufe)
Name: thilo
Titel: Re: cfquery ohne datasource in der admin
Inhalt: kurze Antwort, ja, das geht über die ColdFusion Admin API, schau mal in die Dokumentation, ich hoffe, du kommst damit zurecht ;)
http://help.adobe.com/en_US/ColdFusion/9.0/Admin/WSc3ff6d0ea77859461172e0811cbf364104-7fcf.html
(mit Beispiel für MS-SQL)

Diese Methoden stehen Dir zur Verfügung
http://Dein_Servername_oder_IP:Portnummer/CFIDE/adminapi/datasource.cfc

noch ein Beispiel für Apache Derby
http://www.petefreitag.com/item/709.cfm

Alternativ (d.h. ohne CFQUERY) könnte man auch ein Custom Tag für DSN-lose Queries einsetzen, siehe z.B. http://cfsilence.com/blog/client/index.cfm/2007/11/7/DSNLess-CFQuery

ich habe aktuell keines der Code-Beispiele getestet, Benutzung auf eigene Gefahr ;)

Antworten
Icon Forum cfquery ohne datasource in der admin (thorsten, 16.08.2011 16:13)
   Icon Forum Re: cfquery ohne datasource in der admin (thilo, 17.08.2011 09:32)

Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen