Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - Re: Dateien auf Server öffnen und Speichern

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 26.04.2013 16:41 (764 Aufrufe)
Name: Michael Hnat
Titel: Re: Dateien auf Server öffnen und Speichern
Inhalt: Nachdem noch keiner geantwortet hat (dachte andere haben vielleicht mehr Ahnung in dem Bereich als ich) gebe ich meine Meinung kurz wieder.

Kurz und knapp: Vergiß es!

Da du Kommunikation zw. Server, Client und einer Anwendung brauchst ist das nur mit viel Hängen und Würgen machbar. Das hat eigentlich weniger mit ColdFusion zu tun, eher mit Techniken wie WebDav. Eröffnet dir eine wunderbare Welt an Problemen, die du vor Webdav noch nicht hattest :-)

Um eine Down-/Upload kommst Du fast nur drum rum, die frage ist eher, wie komfortabel gestaltest Du es für den User. Download ist ja noch einfach, der Upload geht nur mit einem Formular. Komfortabel kann man es wenigstens mit http://fineuploader.com/ gestalten.

Meine Empfehlung: Mach sowas mit Dropbox oder ähnlichen Diensten (geht intern z.b. auch mit Owncloud). Die nehmen dir die Arbeit soweit ab. Mit CF kannst Du dann zumindest das DropboxVerzeichnis auslesen und die Inhalte anzeigen.

Gruß Michi

Antworten
Icon Forum Dateien auf Server öffnen und Speichern (Bobo, 15.04.2013 11:57)
   Icon Forum Re: Dateien auf Server öffnen und Speichern ( Michael Hnat, 26.04.2013 16:41)

Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen