Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - Re: Zeichen Zählen Mid Point Chr(183)

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 13.12.2012 08:18 (845 Aufrufe)
Name: CarstenK.
Titel: Re: Zeichen Zählen Mid Point Chr(183)
Inhalt: Hi,
das Verhalten ist normal, er zählt ja die Listelemente, nicht das Trennzeichen.
Dazu kommt, dass CF leere Listelemente nicht mitzählt (weiß Gott warum), du kannst also auch nicht einfach zum schluß einen abziehen.

Ich würde es so machen, dass ich alle Zeichen ersetzen würde außer dem Punkt und anschließend abfragen würde, wie lang der String ist. Da dieser nur noch dein Zeichen enthält, sollte die Länge gleich der Anzahl Punkte sein.

Also so.
<cfset test = 'Berater · Beispiel · Beruf'>
<cfdump var="#len(REReplace(test,'[^·]',','ALL'))#">

Ist es das, was du meinst?

Gruß
Carsten



Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen