Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - Cffile action="read" was mach ich falsch

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 07.10.2015 11:30 (6435 Aufrufe)
Name: Smosh
Titel: Cffile action="read" was mach ich falsch
Inhalt: Hallo zusammen !

Vorab ich bin noch seeeehr neu deshalb stell ich mich blöder an als es wahrscheinlich nötig ist.
Meine frage ist wie benutze ich das cffile action=read richtig ?
Ich habe eine Tabelle (liste)(cfdirectory/kein query) erstellt in dem sämtliche Datein des jeweiligen Ordners zu finden sind und ich möchte wenn ich auf eine bestimmte Datei klicke mir diese Ihren Inhalt anzeigt. Also in kurz ein Dateiinhalt (z.B. .txt) soll im Browser wiedergegeben werden. Wie genau stell ich das an? Wie gesagt ich bin noch recht neu und würde mich freuen wenn man mir da unter die Arme greifen könnte oder zumindest ein Anstoß geben könnte in die richtige Richtung.
Abschließend will ich noch anmerken das ich lernen möchte, also wäre eine Vorgangsbeschreibung oder zumindest eine Erklärung für den gegeben Anstoß wichtig.

Danke im Vorraus an jeden der helfen möchte.


<cfparam name="name" default="0">


<h3>cfdirectory-Test</h3>



<cffile action="read"
file="ExpandPath('150903T exttest.txt')"
variable="textdokument">

<cfoutput>#textdokument#</cfoutput>





<cfdirectory
directory = "#ExpandPath('150903T')#"
action= "list"
name = "meinVerzeichnis"
sort = "name, Size"
type = "all"
filter = "*#name#*"
>

<cftable border="2"
query="meinVerzeichnis"
htmltable
colheaders>
<cfcol
header="Name:"
text="#Name#">
<cfcol
header="Gr&ouml;&szlig;e:"
text="#Size#">
</cftable>

<form method="get" action="msuche.cfm">
<button type="submit">Zur&uuml;ck</button>
</form>


</html>





Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen