Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - Re: Wo finde ich den aufruf für die Zufallsausgabe beim Klicken des Button "Auslosung"

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 10.11.2011 15:57 (559 Aufrufe)
Name: cfsandy
Titel: Re: Wo finde ich den aufruf für die Zufallsausgabe beim Klicken des Button "Auslosung"
Inhalt: Wie ich schon gesagt habe, ist es nicht einfach hier eine Ferdiagnose zu stellen.

Mit dem Customtag CF_Queryrandomize bekommst Du eine zufällig sortierte Abfrage aller Teilnehmer zurück. Mit dem cfloop wird dieses Query abgearbeitet. Der Parameter endrow wird wahrscheinlich 1 sein, und damit wird der erste Datensatz genommen.

Wenn Du

<cfloop query="qTeilnehmer_zufall" startrow="2 "endrow="2">

nehmen würdest, dann würde der zweite Datensatz des Querys verarbeitet werden. Ich weiss aber nicht, ob Dir das hilft, weil die Abfrage ja immer nach dem Zufallsprinzip sortiert wird. Du müsstest Dir wahrscheinlich auch das Query im Queryrandomize Customtag anschauen und für Dich anpassen.

Andreas Schuldhaus
ATGInfotech
WEB: www.atginfotech.com
Twitter: @cfexpert


Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen