Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - RE: Überwachung von User-Downloads

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 13.02.2002 10:22 (716 Aufrufe)
Name: Michael Lange
Titel: RE: Überwachung von User-Downloads
Inhalt: Hallo Horst,

>das mit dem LogFile ist so eine Sache. Ich habe alle LogFiles auf unserem Server durchgeschaut (webserverlog, applicationlog...) aber überall waren nur die Errormeldung sichtbar, aber nichts von getätigten Downloads!??
>Wo finde ich es?

Da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.

Ich meinte das Logfile des WebServers (IIS, etc.). Dort werden ja alle hits (also auch die requests für ein PDF-File) gelistet. Voraussetzung ist natürlich die "ordentliche" Konfiguration der Einstellungen für das WebServer-Logfile im jeweiligen Administrator-Programm des Servers (z.B. Management Konsole, etc.).

Dann nimmt man ein Analyse Tool seines Vertrauens (z.B. www.WebSuxess.de ) und stellt dort einen Filter auf PDF-Files ein.
Voilá: Eine schöne Statistik für die Downloads steht parat!

Besten Grüße
Michael



Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen