Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - Re: inex.html startseite variable an cfml übergeben

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 01.03.2013 14:13 (2699 Aufrufe)
Name: Michael Hnat
Titel: Re: inex.html startseite variable an cfml übergeben
Inhalt: Hi,

wie so oft gibts auch hier mehrere Möglichkeiten :-)

1. Man könnte die Dateiendung .html über CF durchschleifen (da gibts die uralte Story von Ben Forta über das Umstellen einer Anwendung von cfm auf asp). Dann wird das wie eine CF-Seite behandelt.

2. Über den Webserver ließe sich eine Rewrite-Rule einrichten, mit der man den Link umbiegt auf eine .cfm Seite.

3. Ja, das ganze Clientseitig über Javascript machen und z.B. per Ajax-Call eine cfm Seite aufrufen, die die Session erzeugt.


Ich persönlich wäre für Variante 2, weil das den geringsten Aufwand darstellen würde.

Gruß Michi

Antworten
Icon Forum inex.html startseite variable an cfml übergeben (thorsten, 01.03.2013 13:01)
   Icon Forum Re: inex.html startseite variable an cfml übergeben ( Michael Hnat, 01.03.2013 14:13)

Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen