Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - Re: Zwei Applikationen überschreiben gegenseitig das Login

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 29.07.2011 12:55 (826 Aufrufe)
Name: cfsandy
Titel: Re: Zwei Applikationen überschreiben gegenseitig das Login
Inhalt: Hallo Christian,

eine Session setzt sich (so mal ungenau dahingesagt) aus dem Applikationsnamen und CFID und CFTOKEN zusammen. CFID und CFTOKEN sind für immer eine URL gültig. Wenn Du also mehrere Applikationen unter einer URL hast, dann finden die in Deinem Browser CFID und CFToken und verwenden diese.

Ich würde mal in der Applikation nachschauen, ob versucht wird CFID und CFTOKEN neu zu setzen oder ob diese gelöscht werden. Das passiert sehr oft in Applikationen, die gewährleisten wollen, dass die Session beim Schließen des Browsers auch korrekt beendet wird.

Du kannst auch Testen was passiert, wenn Du mit zwei unterschiedlichen Browsern auf die beiden Applikationen zugreifst, oder wenn das möglich ist, die beiden Applikationen parallel im Browser in verschiedenen Tabs mit unterschiedlichen URLs aufrufst (z.B. http://localhost/app2008 und http://127.0.0.1/app2011).

Andreas Schuldhaus
ATGInfotech
WEB: www.atginfotech.com
Twitter: @cfexpert




Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen