Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - RE: ODBC Treiber für Windows

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 12.11.2001 22:04 (436 Aufrufe)
Name: Ulf Unger
Titel: RE: ODBC Treiber für Windows
Inhalt: Hallo Christian,

unter www.mysql.com kannst Du MyODBC downloaden, das ist der ODBC Treiber für MySQL. Funktioniert bei mir problemlos (setze allerdings 4.51 ein - ein kurzer Test mit 5 verlief aber erfolgreich). Damit kannst Du dich dann mit jeder MySQL Datenbank auf allen möglichen Plattformen verbinden.

Beachten mußt Du dabei nur, daß ein passender User für MySQL eingerichtet werden muß, der von dem Computer auf dem ColdFusion läuft auf den MySQL Server zugreifen darf, dann hast Du alle Probleme aus dem Weg geräumt.

Gruß

Ulf

>Hallo
>
>Kennt jemand einen ODBC - Treiber mit dem ich von einer Win2000/ColdFusion
>5.0 Maschine auf eine Linux/MySQL Datenbank zugreifen kann ? Für Tipps wäre
>ich sehr dankbar.
>
>Christian S.




Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen