Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - RE: Druck mit Kopfzeile

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 10.11.2001 12:37 (483 Aufrufe)
Name: christian
Titel: RE: Druck mit Kopfzeile
Inhalt: >Hi zusammen,
>
>ich habe in den Tipps die Informationen entnommen, wie ich Word als Com-Objekt implementiere und verwende. Hat denn jemand schon mal mit XML einen Seitenumbruch und Kopfzeile für den Ausdruck programmiert? (Hätte den Vorteil, dass Word nicht installiert sein muss)
>
>Danke für Eure Ideen,
>Andrea

Hallo Andrea,
mit XML kannst Du überhaupt keinen Seitenumbruch o.ä. machen. XML alleine ist nur eine Möglichkeit Daten zu strukturieren. XML sagt aber nichts über Formatierungen aus. Es nicht wie HTML oder RTF. Du kannst natürlich ein XML in etwas anderes (z.B. HTML, PDF oder sonst was) mit XSLT transformieren.

christian



Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen