Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - RE: week("Variable") Funktion

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 07.11.2001 14:02 (576 Aufrufe)
Name: Andreas
Titel: RE: week("Variable") Funktion
Inhalt: >>Hab Probleme beim Auslesen der Kalenderwochen durch week("Datum"). Es wird leider selten genau die richtige Woche angezeigt.(Meistens immer um eine Falsch, aber eben nur meistens) Hat da jemand schon Erfahrung mit und evtl sogar ne Lösung :o).
>
>
> <cfset IhrDatum = #CreateDate("2001","11","07")#>
> <cfoutput>
>
> #week("#IhrDatum#")#
></cfoutput>
>
>so kommt bei mir Kalenderwoche 45 die Daten bei CreateDate kannst auch Dyn. übergeben, das Format muss passen. So stehts auch in der CFML Sprachreferenz
>
>
>Gruß Claus

JA so hab ich es ja gemacht jedoch bei genaueren hinschauen über mehere Jahre habe ich immer wieder ungenauigkeiten bemerkt! ..z.b. eine 53 KW obwohl es laut Outlook die erste seinen müsste! ...sowas hab ich in allen Variationen :o). z.b. Jahr 2000 der 1.1 Das ist laut outlook die 52 KW aber CF gibt 1 aus! ....Das problem an der Sache ist das dies alles unregelmäßig ist! ...Alle paar Jahre gibs im Kalender solche unregelmäßigkeiten also kann ich das selber kaum berechnen ! ..Vielleicht sieht ja auch outlook net durch ! :o)


Footer wer brauch sowas ? ..*g*


Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen