Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - Zwei Applikationen überschreiben gegenseitig das Login

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 26.07.2011 00:57 (1420 Aufrufe)
Name: Christian
Titel: Zwei Applikationen überschreiben gegenseitig das Login
Inhalt: Hallo,

es gibt 2 Applikationen unter der selben Domain, jede in einem Unterverzeichnis.

/app2008
/app2011

Sessionmanagement ist für beide aktiviert. Die Namen der beiden Applikationen sind ebenfalls app2008 und app2011.


App2011 ist eine neuere Version und baut zum Teil auf app2008 auf. Es gibt auch zahlreiche Session Variablen die in beiden Applikationen verwendet werden, unter anderem die Variable für den Login Status.

Nun zu meinen Problem.

Ich melde mich in app2011 an. Dann öffne ich ein zweites Browserfenster und melde mich auf app2008 an. Wenn ich jetzt die app2011 Seite neu lade oder einen Link klicke lande ich wieder auf der Loginseite und muss mich erneut anmelden.

Meine weiteren Recherchen haben ergeben, das ich in der jeweils anderen Applikation rausfliegen sobald ein cflocation tag ausgeführt wird und dann cftoken und cfid in der url stehen.

Ich versteh nicht wieso das passiert. Ich dachte jede Applikation hat aufgrund der unterschiedlichen Namen eine eigene Session.

Halt jemand ne Idee was da los ist und wie ich das Problem lösen kann?

Danke!

Christian





Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen