Forum - Beitrag anzeigen

CF-Basics - Album und bilder Abfrage

Icon Pfeil Startseite Icon Pfeil Kategorie Icon Pfeil Suche

Icon Forum Beitrag vom 03.08.2012 12:31 (2310 Aufrufe)
Name: MMoser
Titel: Album und bilder Abfrage
Inhalt: Hallo zusammen,

ich komme wieder einmal auf Euch zu und habe folgende Frage, Smile. Ich möchte auf einer Webseite aus einer Abfrage von zwei Tabellen Bilder auf der Webseite zeigen.

Aufbau der Tabellen;

T_Album = Daten für das Album (Albumtitel, Datum, Ort usw.)
T_Bilder = Daten der Bilder (Bildname, Bildinfos, Einstellungen usw.)

(T_Album, T_Bilder sind mittel TAlbumName und dem Feld AlbumID verbunden)

Aufbau der Webseite;
Ich möchte jedes Album angezeigt haben, dann innerhalb des Album jeweils die Bilder welche zum Album gehören:

Mein Ansatz in der Query liefert die Alben und die Bilder aus und funktioniert;

<cfquery name="qry_Album" datasource="dbname">
SELECT T_Album.AlbumID, T_Album.AlbumName, T_Album.AlbumTitel, T_Album.AlbumDatum, T_Bilder.bigname, T_Bilder.bildformat, T_Bilder.AlbumName
FROM T_Album
INNER JOIN T_Bilder ON T_Album.AlbumName = T_Bilder.AlbumName
ORDER BY T_Album.AlbumDatum

Nur möchte ich eben, dass in der Ausgabe auf der Webseite alles pro Album erscheint.Ein Album 10 Bilder, dann wieder ein Album 5 Bilder usw.
Bei mir erschent zur Zeit immer alles pro Bilder. Album1 plus Bild1, Album1 plus Bild2, Album2 plus Bild1 usw...

Es würde mir genügen einen Ansatz zu bekommen, sprich muss ich die Query anders aufbauen oder mit CFLOOP Query arbeiten? Da haberst bei mir gerade.

Herlzichen Dank an Euch alle Marcel




Antworten

Bitte melden Sie sich kostenlos an, um eine Antwort auf diesen Beitrag zu erstellen.


Das deutsche ColdFusion-Forum cfml.de ist das Portal für Einsteiger und Experten zum Thema ColdFusion und der ColdFusion Markup Language (CFML).

© 2017 Webdesign & Hosting: CHC ONLINE Kassel | SOLVA Content-Management-System CMS
Urlaub-Angebote.de - Urlaub mit Bestpreis-Garantie buchen